zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Löcher in Zähnen

Ja, es hängt teilweise von der Größe des Loches ab, ob Kunststoff empfehlenswert ist oder nicht - machen kann man es (fast) immer, aber die Frage ist, wie lange es halten wird. Kunststoff wird mit der Zeit über die Jahre wie ein Radiergummi durch das Kauen abradiert, Keramik ist steinhart und zeigt nicht solche Probleme, allerdings ist der Biss etwas hart, vor allem wenn auch im Gegenkiefer Keramik ist. Und natürlich ist Keramik viel teurer als Kunststoff, weiters kann Kunststoff in einer Sitzung gemacht werden, Keramik zwei oder mehr Sitzungen, weil der Zahntechniker es anfertigen muss.
So, hab jetzt einen Zahnarzt...
Termin irgendwann im August.

Hab mir jetzt mal die Internetseite des Zahnarztes gesucht.

1.positiver Punkt:
Er erklärt gleich auf der Startseite, dass Angstpatienten bei ihm herzlich willkommen sind.
Er schreibt, dass besonders sie willkommen und bestens aufgehoben sind.

2. positiver Punkt:
Auf seiner Seite sind ziemlich viele Bilder von Zähnen, und wie dessen Probleme ausgemergelt worden sind. Also so vorher/nacher Bilder. Hab mir die angesehen. Da kommen mir meine Zähne gleich wieder viel schöner vor.

Ist ein privater Zahnarzt, zu dem viele Leute gehen.
Hoffe also mal, dass ich mir diesbezüglich keine Sorgen mehr machen muss.
Werde mir einen MP3-Player mitnehmen(aus seiner Webseite gelesen) und dann wird das schon sehr gut klappen.

Wie es gelaufen ist, werde ich dann noch berichten

schöne grüße
Forum -> Ehemalige Angstpatienten berichten

Zurück  1, 2