zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Panische Angst

Hey alle zusammen , habe endlich ein forum gefunden wo ich einmal mit jemanden reden kann .
Ich hab wirklich Angst zum Zahnarzt zu gehen und keiner versteht mich .
Immer gehts nu gehe doch ma zum Arzt wenns nur so einfach wäre.
War das letzte mal beim Arzt vor ca 5 - 6 Jahren weil ich so starke schmerzen hatte das es nicht anders ging ein Weisheitszahn musste raus.
Es war wirklich schrecklich für mich , mein großes Problem ist ich weiß was auf mich zu kommt wenn ich zum ZA muss un das hindert mich immer wieder dran hinzugehen.
Wo meine Phobie her kommt schätze ich mal als kleines kind kann ich mich noch etwas dran erinnern das mich mein ZA ma ziemlich zusammen gestaucht hat weil ich Angst hatte .
Später wurde ich auch immer nur belehrt warum ich so dumm bin und nicht regelmäßig gehe irgendwann hab ich es dann ganz gelassen .
Jetz nach meiner Schwangerschaft wurden meine Zähne immer schlimmer es bricht immer mehr ab und ich getrau mich nicht mehr richtig offen zu lachen und beim reden achte ich auch drauf das es keiner bemerkt .
Ich will einfach nur wieder normal leben .
Ich mag zwar keine OP^s aber ich glaub das würde mir schon mehr helfen .
Hat jemand erfahrung damit ob Kosten übernommen werden und wo ich mich genau hinwenden muss .
lg
Forum -> Zahnarztangst? Lass Dir helfen!