zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Panikattacke

^hallo!

bei meinen zähnen ist es schon eher 10 nach 12 als 5 vor!

zu guter letzt ist mir gestern auch noch mein schneidezahn abgebrochen.vom kopf her weiss ich ( schon seit längerem) das ein zahnarztbesuch unumgänglich ist. ich stehe im berufsleben habe immer mit leuten zu tun, außerdem wird man sofort als asozial eingestuft wenn die zähne nicht in ordnung sind. weiss ich alles.

habe heute vormittag im internet nach einer zahnärztin in meiner nähe gesucht die auf angstpatienten spezialisiert ist und habe auch eine ordi in meiner nähe gefunden.

aber als ich die nummer gewählt habe um einen termin zu vereinbaren bekam ich schweissausbrüche und keine luft mehr.

dazu kommt noch, dass ich eine kleine tochter habe, die sollte auch mal zum zahnarzt ( sie hat tolle zähne, kein karies oä) aber ich kann sie nicht hinbringen weil ich mich nicht überwinden kann eine praxis auch nur zu betreten.

ich gehe sonst zu allen ärzten, vorsorgeuntersuchungen, zum blutspenden etc.

aber den letzten zahnarztbesuch hatte ich vor ca 15 jahren.
leider habe ich auch nie zahnschmerzen ( die würden mich vielleicht noch eher dazu bewegen mich behandeln zu lassen)

allein der gedanke die hände vom zahnarzt und den schlauch etc im mund zu haben. das geräusch vom bohrer brauch ich mir nur vorzustellen und mir wird übel. auch dass ich hier darüber schreibe setzt mir schon zu

ich weiss es gibt ärzte die zahnbehandlungen unter vollnarkose machen, aber das kann ich leider nicht leisten da dies unter 25.000 euro nicht zu bekommen ist.

bin echt total verzweifelt, wie kriege ich das geregelt
Forum -> Zahnarztangst? Lass Dir helfen!

Suchen | Login | Registrieren | Impressum

Wurzelbehandlung | Zahnarztangst | Zahnimplantate | Parodontitis | Zahnschmerzen | Veneers | Zahnersatz

Goldfüllung | Cerec Keramikfüllung | Zahnaufhellung (Bleaching) | Prothese | Plombe | Zahnfleischentzündung | Zahnfleischschwund