zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Zahnlücken im gesamten Frontbereich

Grüße Sie,
ich habe Zeit meines Lebens durch ein traumatisches Erlebnis wahnsinnige Angst vor dem Zahnarzt.Dennoch war ich immer darauf bedacht meine Zähne zu pflegen,und bin auch nur in den akutesten Fällen unter wahnsinnigen Schmerzen zum Zahnarzt. Jetzt bin ich 38,und der ganze Frontbereich ist absolut lückenhaft so das ich mich schäme überhaupt zu sprechen geschweige denn zu lachen.Außerhalb der Arbeit(Call-Center) isoliere ich mich total,was mich fast depressiv macht aufgrund der Einsamkeit. Also ging ich es an.Habe eine Zahnarztklinik iun Mannheim entdeckt durchs Internet, an die ich mich wenden konnte.Seid Vier Wochen lasse ich die Füllungen erneuern um eine Stabilität zu erhalten.Letzte Woche bekam ich einen Kosten und Heilplan für ein Brücke des gesamtem Frontbereiches über 4370€. Und die habe ich definitiv nicht.Verdiene im Call Center etwas knapp über 1000€ netto und habe auch finanzielle Belastungen.Ich bin fast zusammengebrochen da mir die Zahnärztin keine Alternative nannte.Ich möchte nicht mehr so weiterleben,und schaffe es auch emotional nicht mehr. Meine Frage ist ob es keine provisorische Lösung gibt,damit ich einigermaßen zufrieden leben kann und mich für die "gute" Lösung sparen kann,was Jahre dauern würde...Was kann ich gegen meine Zahnlücken machen?
Grüße Sie nochmals,

Dies istz mein Beitrag.Habe ihn vor meiner Registrierung geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Simone
Forum -> Zahnarztangst? Lass Dir helfen!