zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Weissheitszahn + meine 1. Füllung

Hallo
ich hätte ne Frage!
Hab am Montag bemerkt das ( also vor 2 Tagen ) das mir ein Stück von meinem Weissheitszahn (links unten) weggebrochen ist.
Ich bin jetzt 28 Jahre alt und hatte noch nie Probleme mit meinen Zähnen.
Ich rief bei ein paar Zahnärzten an und siehe da es hatte wiklich einer sofort Zeit. Die Assistentin meinte ich soll sofort vorbeikommen.
So da meine Zahnarzterfahrung nicht sehr ausgeprägt ist hatte ich ein total ungutes gefühl.
Nicht lange gefragt hat mir die Ärztin gleich einmal eine Spritze verabreicht.
Und fing dann auch schon zu bohren etc.. an.
Den Weissheitszahn hat sie mir so glaube ich mit Zement angefüllt und gleich neben dem Weissheitszahn, der Backenzahn meinte sie hätte auch Karies abbekommen und da gehört ne Füllung rein.
Ich entschied mich für eine Füllung die die gleiche Farbe wie meine Zähne hat.
So am gleichen Abend bekam ich dann noch Fieber ( glaube jedoch nicht wegen den Zähnen sondern ist eine Grippe )
Also meine Fragen jetzt.
Beim beissen tuts ein wenig weh ist das normal am Anfang? geht das dann weg?
Und das Zahnfleisch hinter dem Weissheitszahn drückt irgenwie ungut auf dem neu eingefüllten Zement am Weissheitszahn (vielleicht zu wenig abgschliffen ). Dauert das alles einfach ein wenig bis das ganze sich wieder normalisiert?
Lass dir unbedingt das Röntgenbild erklären (falls keines gemacht wurde, lasse eines anfertigen) Kann das sein,dass du niemals Zahnseide verwendet hast? Das klingt wie die fiese Karies, die zwischen Zähnen entsteht! Die wird schnell groß, tut erstmal nicht weh und führt dazu, dass "plötzlich" etwas abbricht. Frag mal nach!
Forum -> Zahnarztangst? Lass Dir helfen!