zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Toter Backenzahn, Wurzelbehandlung Kieferhöhle ?

Hallo,
war vor einigen Monaten beim Zahnarzt da ein toter Zahn nicht erhaltungswürdig war da sehr Große Stücke rausgebrochen waren usw. Dieser wurde mir auch gezogen und daraufhin sagte man mir das der Zahn sehr Stark entzündet war und der Kieferknochen darunter gelitten hätte , als man dann ein Vitaltest der umliegenden Zähne machte spürte ich an einem Zahn nur sehr leichten schmerz und an dem anderen garnichts, da man mir sagte falls ein Zahn tot sei auch gezogen werden müsste hab ich einfach bei dem einen Zahn gelogen, dass dieser zu spüren ist. Nun merke ich aber das der Zahn schmerzen verursacht nun überleg ich mir ob ich nicht doch zum zahnarzt gehen soll ... aber muss der Zahn wirklich gezogen werden er hat keinerlei defekte außer halt das er tot ist , er liegt im oberkiefer links und ist der 3t letzte wobei der 2t letzte gezogen wurde und auch eine Mund Antrum Verbindung vorhanden war .

Wird man dort keine Wurzelbehandlung vornehmen können obwohl der Zahn villt auch in die Kieferhöhle ragt ?

Macht es Sinn diesen Zahn als Brückenpfeiler zu nutzen ? und wielange würde er halten ? (will ungern den letzten Zahn in der Reihe auch anbohren lassen da dieser auch vollkommen intakt ist).

vielen Dank schonmal
Wenn ein Zahn tot ist und es schon sehr viel Zahnsubstanz fehlt, dann muss der Zahn gezogen werden.
Forum -> Zahnarztangst? Lass Dir helfen!