zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Ich hasse mich dafür!

Hallo zusammen,

ich kann mich einfach nicht verstehen und eigentlich, wenn ich ehrlich bin, hasse ich mich dafür!

Als noch kleiner Hosenscheißer (ca. 4 Jahre alt) hatte ich schon sehr schlechte Zähne. Habe aber immer mit der Unterstützung meiner Eltern alles gut überstanden! Hatte glaube auch jede Zahnspange, die es so auf der Welt gibt!

Nach diesen ganzen Behandlungen, ich muss mich loben, hatte ich echt ein richtig schönes Mundwerk

Dann die schokierende Nachricht - WEIßHEITSZÄHNE raus!
Aber auch das habe ich gut überstanden, sogar ohne Vollnarkose. Es war alles perfekt.
Dann nach vielen vielen Jahren (ungefähr 3-4) wo ich nicht mehr zum Zahnarzt bin, warum auch immer, nahm das Elend seinen lauf

Nachts bin ich aufgewacht und hatte Zahnschmerzen ohne Ende, von jetzt auf gleich. Bin morgends (nach ungefähr 2 Stunden Schlaf) sofort zum Zahnarzt in dem Ort wo ich zu der Teit gewohnt habe. Das War so ein A****loch, unfassbar.... Machte mich total an, warum ich net eher gekommen wäre. Hallo? es hat nix weh getan?! Er hat mir den Zahn aufgebohrt (Backenzahn oben rechts). Eigentlich sollte ich die Woche drauf kommen zur Wurzelbehandlung - ich denke, er wusste, dass ich nicht kommen würde.

Ja, er hat es geschafft, da war meine Angst vorm Zahnarzt!
Der aufgebohrte Backenzahn ist so nach und nach weggebrochen und jetzt habe ich dort eine unschöne Zahnlücke.

Ungefähr 1 Jahr später hatte ich dann wieder gaaaaaanz schlimme Zahnschmerzen an dem letzten Backenzahn unten rechts. Habe mir dann einen anderen Arzt gesucht und auch gefunden. Ich warnte ihn sofort vor, dass ich Angst habe und warum und er war auch echt nett. Es wurde kurz in mein Mund geschaut und auch direkt Röntgenbilder gemacht.

Eieiei, was fürn Mist. An dem Sorgenkind, das ich zu der Zeit hatte, war alles bissie entzündet, wurde aufgebohrt und so ne Medizinische Füllung reingetan. An der Stelle, wo sich mal mein oberer Zahn befand, waren noch Wurzelreste übrig geblieben und auf der anderen Seite oben, auch ein Backenzahn, war auch ein kleines Löchelchen. Der Rest sollte aber nach und nach gemacht werden.
Ich war glücklich, das meine Schmerzen weg waren! Machte einen Folgetermin für 3 Wochen später.... Fragt mich nicht warum, aber ich bin net hin! Das ist mittlerweile auch schon wieder ein 3/4 Jahr her. Die medizinische Füllung ist nicht mehr da, rausgefallen, und statt dessen, ist ein dunkler Fleck dort.

Ich bin erst 21 Jahre alt und will jetzt endlich ma was ändern. Will ja auch bald ma Mama werden und da muss man ein gutes Vorbild sein

Könnt ihr mir vielleicht helfen??? Was könnte denn alles auf mich zukommen? Und, wenn ein Arzt sagt, das was gemacht werden muss, muss man das auch machen lassen oder wie läuft das dann?

Vielen Dank schonmal und schönen Abend noch!!!
Tschüssie
Forum -> Zahnarztangst? Lass Dir helfen!