|
|
|
Ich habe seit 17
Jahren schwere Paradontose und eine furchbare Zahnarztangst. Habe mich nun überwunden und mir in Vollnarkose bei einem Wahlfacharzt eine Ober Teilprothese und eine untern machen lassen- ER hat noch Zähne gezogen ect.
War ein Eingriff von fast 5 Stunden- aber habe geschlafen.
SChmerzen hatte ich kaum welche wegen Tabletten und stellt euch vor seit 11 Tagen hab ich zu rauchen aufgehört;-)
Ok zu meinem Punkt: Die obere Teilprothese da habe ich oben vorne je 3 Zähne und dann kommen auf de einen Seite 2 Zähne weil hintern noch ein Zahn ist und auf der anderen Seite 4 Zähne.
Habe sie erst vorgestern bekommen und heute hat sie schon gewackelt.
Unten habe ich ja je 5 Zähne das geht noch aber oben- natürlich muß ich nach wie vor aufpassen wie ich lache wegen den klammern sind ja am 3er Zahn drann- Ich bin total entäuscht nach 10
Jahren Alp träume es endlcih geschafft zu haben und dann wackelt gleich 2 Tage später die Teilptothese oben.( heul)
Kennt das wer von euch-Danke fürs zuhören
( Ach ja zum Alter Outing ich bin erst 35 Jahre alt...)
|
|
|
|
Die Prothese um die es sich handelt dürfte eine provisorische Interimsprothese sein, denn normalerweise erhält man nach Extraktion von mehreren Zähnen eine Übergangsprothese bis der Umbau im Knochen und Zahnfleisch abgeschlossen ist. In dieser Zeit passt die Prothese natürlich nicht so optimal und kann auch wackeln oder Druckstellen verursachen.
Erst mit der definitiven Prothese (nachdem erneut Abdrücke genommen wurden), wird alles besser.
Dr. Mayr
|
|
|