|
|
|
Hallo!
Nach fast 15- Jähriger Zahnarzt-Panik mit kaum einem Besuch bei Zahnärzten, nur 2 angefangenen Behandlungen in dieser Zeit, war es mal wieder so weit... Ich musste hin, die Schmerzen waren zu gross. Ich war bei meiner total lieben und netten Zahnärztin, die mir jedoch selbst nicht helfen konnte. Ein Weisheitszahn von mir war komplett marode, entzündet und musste raus. Ich musste also zu einem Kieferchirurgen. Sie hat mich jedoch toll darauf vorbereitet. Bei dem Chirurgen war ich dann. Die Begrüssung war toll... Ich kam, angekündigt durch die Zahnarzthelferin meiner Ärztin, in der Praxis an und wurde mit den Worten begrüsst "bisschen spät, wir haben eigentlich Feierabend!". Ich wäre am liebsten wieder gegangen. Der Chirurg war super nett und es hat zwar lange gedauert, bis der Zahn draussen war, aber es hat kein bisschen weh getan, nur die Geräusche waren eklig... und das Geruckel. Jetzt das Problem... Gestern, nach der Entfernung des Zahns, war alles prima. Die Schmerzen waren erträglich, es wurde kaum etwas dick, nur geblutet hat das ganze recht lange. Heute abend ist meine Wange dick, es tut ziemlich weh, ich hab Hals- und Ohrenschmerzen, von der Stelle, an der gezogen wurde, gar nicht zu sprechen. Die Schmerzmedikamente, die ich verschrieben bekommen habe, wirken kaum. Von dem Antibiotikum breche ich, habe Bauchschmerzen und mir ist übel.
Und zu allem kommt noch, das mir jetzt auf der anderen Seite ein Zahn höllisch weh tut. Der hat vorher noch nie gemuckt. Was nun??? Ich drehe ein wenig am Rad. Bin hundemüde, da ich 2 Nächte nicht geschlafen habe. Eine wegen der Schmerzen vor der Entfernung, eine wohl wegen der Aufregung nach der Entfernung und jetzt tut alles so weh, das ich nur wie doof im Kreis renne. Ich mag aber nicht zum Notarzt. Jetzt habe ich gerade schon Novalgin geschluckt, zusätzlich zu Iboprofen 400 vom Chirurgen und zum Antibiotikum... es hilft nicht
Ich bin völlig hilflos, fertig und hab einfach Panik....... Und übermüdet bin ich auch, was die Schmerzen nicht angenehmer macht...
Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin, darauf freue ich mich sogar. Nach der letzten Schmerzattacke möchte ich endlich alle Zähne gemacht haben, die kaputt sind. Ich möchte auch mal wieder Lachen können. Aber bis nächste Woche warten???
Oh weia war das lang. Was kann ich noch tun???
|
|
|