zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Hab Angst, dass der Zahn jetzt vereitert

Wurzelbehandlung erfolgreich vor 4-6 Wochen abgeschlossen. Seit 2 Tagen wieder Schmerzen gleicher Zahn. Heute beim Zahnarzt (Vertretung) meiner ist in Urlaub:(,
Wurzelspitzenentzündung.

Behandlung: Antiobiose und warten...

ehrlich gesagt, gerne raus, je schneller desto lieber.

Der heutige Zahnarzt meinte, noch nicht ziehen, WSR kommt bei diesem Zahn nicht in Betracht, letzter Zahn OK,

nehme seit gestern schon Wobenzym N, hilft ein wenig, Antibiotika liegt noch hier, habe beim letzten Mal furchtbar reagiert...

gibt es noch Hausmittel, Globuli etc. Mein Zahnarzt kommt am 12.1. wieder. Wie schnell kann so ein Zahn vereitern? Davor habe ich am Meisten Angst.

Vielen Dank für eine Antwort
Um welchen Zahn handelt es sich?
Hallo Dr. Mayr,
kann leider keine Zahl nennen, es ist der letzte im Oberkiefer rechts. Weisheitszahn daneben wurde schon gezogen.
Nehme heute die letzte Kapsel Clindamycin 300, nach wie vor Schmerzen. Inzwischen denke ich auch, dieser Zahn ist verantwortlich für meine chron. Sinusitis.
War gestern noch mal bei einer Vertretung meines Zahnarztes. Dieser wollte nicht ziehen, wg, Gefahr des Abbruches des Zahns, schickte mich zum Chirurgen. Dieser kommt aber auch erst am 7. 1. wieder. Heute habe ich es mit Schüsseler Salzen Nr. 11 versucht, auch ohne Erfolg.
Dieser Zahn macht mich richtig fertig, ich fieber und bin völlig müde. Es ist ein schlechter Zeitpunkt für Schmerzen.

Danke für eine Antwort.
Forum -> Ehemalige Angstpatienten berichten