zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Mein Zahnarzt geht nicht auf mich ein

Ich habe vor kurzem meinen Zahnarzt gewechselt...

War regelmäßig bei meinem "alten" Zahnarzt zur Kontrolle, es musste auch ab und zu etwas gemacht werden, d.h. hier und da war auch mal ein Loch zu bohren. Bis ich eine Stelle im Mund hatte (Backe links unten) wo ich immer wieder Probleme bekam, es hat ständig gezogen, ständig sind Speisereste hängen geblieben etc. Das Zahnfleisch war zwischenzeitlich auch total entzündet und hat stark geblutet, sobald ich mit meinem Zahnstocher ans Werk ging. Bin auch immer wieder zum Zahnarzt wegen dieser Stelle gegangen, aber es wurde nix gefunden. Auch nach 2 x (!!!) Röntgen war angeblich nix! Mein "alter" Zahnarzt hat mir daraufhin etwas Lack auf die Zähne gepinselt, wodurch die Sache auch etwas besser wurde. Aber nach kurzer Zeit gingen die Probleme im Mund wieder los... Bei mir baute sich langsam eine Angst auf. Ich hatte einfach nur Angst, dass diese schlimme Stelle etwas Ernstes sein könnte, bzw. habe ich tierische Angst, dass einmal eine Wurzelbehandlung auf mich zukommen könnte.

Habe mir dann stark vorgenommen, nach einem Jahr wegen dem Stempel fürs Bonusheft wieder hinzugehen. Aber nach diesem Jahr war meine Angst so groß, dass ich den Termin immer wieder verschoben habe.
Nun, nach mittlerweile 1 3/4 Jahren war es an der Zeit, den Stempel für das Jahr 2008 noch zu bekommen und somit habe ich mich auf die Suche nach einem "neuen" Zaharzt gemacht - und diesen auch gefunden.

Mit dem "neuen" Zahnarzt bin ich auch total zufrieden, er geht super mit meiner Angst um, bespricht alles mit mir, hat ganz andere Technik und Geräte und hat erstmal mein ganzes Gebiss geröntgt, um sich ein Bild zu machen.