zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Riesenangst vor der Wurzelspitzenresektion

Riesenangst vor der Wurzelspitzenresektion

Ich habe eine Zyste im OK die nur durch Zufall entdeckt wurde da der Nachbarzahn geschmerzt hat und Wurzelbehandelt wurde. Der Zahn mit der #wurzelbehandlung konnte übrigens bis heute nicht geschlossen werden da er immer noch schmerzt. Mein ZA meinte das dies normal sei und alles in einer Sitzung behoben werden soll. Kann es wirklich sein das der Zahn wegen der Zyste schmerzt obwohl diese an dem Nachbarzahn ist? Nun soll die Zyste raus und ich habe sehr große Angst vor der OP. Mein ZA meinte das dies unter örtlicher Betäubung passieren würde aber ich kann mir das bei meiner angst nicht vorstellen. Ist dies denn normal bzw besteht die Gefahr das Nerven getroffen werden (Es handelt sich hier um einen Schneidezahn).
Danach soll übrigens noch eine WSR gemacht werden.
Ich wäre ihnen für eine Antwort sehr dankbar
Hallo Melanie,

Mit der Planung Ihres Zahnarztes bin ich nicht so ganz zufrieden. Es wurden meiner Meinung nach noch nicht genügend konservative Möglichkeiten ausgeschöpft, um eine operative Behandlung zu vermeiden.

Schauen Sie mal hier: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=384&Itemid=2

Viele Grüße
Forum -> Zahnarztangst? Lass Dir helfen!