|
|
|
Zahn entzündet, Panik!
Vorgeschichte:
1. Mit wurden oben links der vorletzte und der vorvorletzte Zahn (Kenne die Zahnbezeichnungen nicht) überkront.
2. Ich bekam eine Brücke unten links über die letzten 3 Zähne; Also der in der mitte wurde überbrückt.
3. Ich habe eine Brücke vorne, oben an den Schneidezähnen erhalten.
............
Zu meinem Problem:
Habe nun gestern alles eingesetzt bekommen und es sieht sowas von super aus...
Das Problem ist nur, dass wenn ich zusammenbeiße, mit der Brücke, die sich unten rechts befindet, ganz blöd mit den rechten Oberkieferzähnen "aneinander gerate". Also, mein Aufbiss ist ganz verändert und ich kann meine Zähne auf der linken Seite nicht mehr "aneinander drücken". (Ich hoffe sie verstehen, wie ich das meine)
Nun kommt auch noch dazu, dass einer meiner Zähne im rechten Oberkiefer extrem Druckempflindlich ist. (Der vorletzte oben rechts)
Ich kann nicht zusammenbeißen, denn dann entwickelt sich so ein drückender, ziehender Schmerz...
Der Zahn ist nicht Kälteempfindlich, halt nur Druckempflindlich...
Ich gehe daher davon aus, dass die Wurzel evtl entzündet ist und ich (mal wieder) eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen muss.
Dieser Zahn wurde noch nie behandelt, (nur versiegelt)
Das gleiche Problem habe ich auch am allerletzten Zahn oben links. DIeser Zahn wurde vor ca 3 Monaten Wurzelbehandelt und macht mir seit dem Probleme.
ZUr Info: Ich habe nur Schmerzen, wenn ich Druck auf die beiden Zähne ausübe. Sonst überhaupt keine Beschwerden. Ich kann KAffee trinken ohne Probleme und Eis essen, da ist nichts. Nur, wenn halt dieer Druck da ist und dann sind die Schmerzen extrem heftig und ich muss "zusammenzucken". Sobald ich doch den Druck nachlasse, ist der Schmerz sofort weg.
Es ist auch kein Pochschmerz...
FRAGE: Wieso sind beide Zähne so extrem Druckempfindlich?
..............................
Fazit
Die Brücke unten rechts wurde nur erstmal provisorisch festgemacht und kommt nächste woche nochmal raus um geschliffen zu werden. Ansonsten wird diese Brücke reklamiert und es gibt eine neue oder ich lebe eben mit Lücke unten rechts weiter.
Meine Zähne sehen nun super aus, aber ich kann halt nicht kauen, aufgrund der beiden extrem Druckempfindlichen Zähne und des falschen Sitzen der Brücke unten rechts...
Meine Zahnärztin meinte allerdings der Zahn (oben rechts) könnte traumatisiert sein, aber ich hatte das Problem schon lange vor dem Abschleifen der Zähne für die Brücken und die Überkronungen...
Bitte geben sie mir Ratschläge, was ich machen kann, bzw. was die Schmerzen verursacht und wie ich wieder zu Zähnen ohne Schmerzen komme.....
|
|
|
|
Schade, bin davon ausgegangen, dass mir hier jemand weiterhilft.
Dann versuche ich es woanders,
kann gelöscht werden!
|
|
|