|
|
|
Ich muss am fr.zur wurzelbehandlung, da ich unter meiner plombe eine tiefe karies hatte, die hat mein zahnarzt entfernt. dann verschlossen und seit einer woche kann ich auf dem zahn nicht mehr kauen.
es sind höllische schmerzen.
mein zahnarzt hat mir gestern einen lack drauf getan, aber es hilft nicht- der höllische schmerz ist da und er hat gmeeint, dass er dann eine wurzelbehandlung machen muss. davor habe ich so angst.
einerseits..dass ich irgendein instrument oder tupfer verschlucke..weil ich so viel speichel erzeuge, wenn ich angst habe und andererseits, dass ich den mund nicht so lange offen halten kann..dann noch dass das alles so lange dauert ...und dass es weh tun wird, den nerv zu ziehen..
ich habe auch so angst, den zahn dann zu verlieren. gibt es keine rettung, der gefürchteten wurzelbehandlung zu entgehen. aber andererseits so kanns auch nicht gehen.
mein zahnarzt hat mich beim letzten mal schon versucht zu beruhigen, aber ich denke, eine wurzelbehandlung ist noch schlimmer, als karies zu entfernen. ich habe solche angst, dass ich fast nicht hingehen kann. eigentlich will ich noch abwarten ob es besser wird. macht das sinn??
|
|
|