zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Benötige dringend Hilfe, Behandlung übermorgen in Narkose!

Hallo Kaya, Sie schrieben:

ich bin echt verzweifelt und benötige dringend einen Rat. Zu meiner Vorgeschichte...ich bin ein richtiger Angsthase weshalb ich die letzten Jahre den Zahnarzt vermieden habe. Es ist nicht nur eine reine Angst sondern bringt sich auch körperlich stark zur Geltung so das es mir wirklich unmöglich war eine Praxis zu betreten...

So jetzt habe ich einen Arzt und werde Freitag also übermorgen unter Vollnarkose behandelt. Ziel ist es möglich unter dieser Narkose alle bedürftigen Zähne zu behandelt. Es werden u.a. alte Füllungen ersetzt, Karies befallene Zähne repariert und zwei Zähne gezogen. So auf den Röntgenaufnahmen kamen allerdings 3 Zähne zum Vorschein die um die Wurzelspitze herum einen dunklen Schatten aufwiesen (links oben Schneidezahn, links und rechts unten je ein Backenzahn)...Mein Arzt gab mir hier 2 Möglichkeiten -> WSR oder ziehen!
--- WSR ist Mist.

Allerdings habe ich mich im inet nun informiert und es heißt das eigentlich eine WSR erst durchgeführt bzw. erst sinnvoll ist wenn man vorher die Wurzelbehandlung hatte dies ist bei mir bei allen 3 zähnen nicht der Fall.
--- Absolut richtig: erst Wurzelbehandlung, mit erweitern der Kanäle, dann wochenlang desinfizeren, dann bei Beschwerdefreiheit füllen.

Macht es sinn was er erzählt? Ich habe echt panische Angst nun vor dem Eingriff und hab mitlerweile schon Magenprobleme weiß nicht was ich tun soll...Schmerzen habe ich an diesen Zähnen auch nicht kann dieser "Schatten" nicht anders behandelt werden? Antibiotikum?
--- völlig uninteressant.

Was würde passieren wenn ich hier nicht machen lasse?

Ich möchte das diese Narkose sinnvoll genutzt wird und ich nicht danach das selbe Problem habe und mich wider Jahre lang drücke weil etwas größeres Ansteht...

Bitte bitte einen Rat ich weiß echt nicht mehr weiter!
---- Genau da ist das Problem: Vollnarkose ist nicht für Wurzelbehandlung von infizierten (bakteriell besiedelten) Zähnen geeignet. Das sehe ich ganz klar: entweder Sie gehen freiwillig ohne Narkose zum normalen Behandlung über Wochen hin oder die Zähne müssen wirklich weg.

Viele Grüße
Forum -> Angst vor einer bestimmten Behandlung