|
|
|
Ich bin irgendwie verunsichert was meine neuen Kronen angeht und da hätte ich gleich ein paar Fragen:
Mir wurde am Oberkiefer 13 Zähne und eine Woche später am Unterkiefer 9 Zähne abgeschliffen.
Mir wurde auch gleich ein Provisorium gemacht.
Bei 2 Zähnen wurden eine Wuzelbahandlung gemacht.
Jetzt habe ich die Kronen provisorisch drinnen - oben seit ca. 6 Wochen und unten ca. 4 Wochen.
(Dazwischen wurden die WB gemacht)
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe bei ca. 4 Zähnen noch Kauschmerzen und Heiss und Kalt noch sehr empfindlich.
Wenn ich etwas zu heisses esse, dann habe ich totale Schwerzen die erst nach 30 bis 60 min aufhören.
Und beim Kauen habe ich bei ein paar immer noch einen kurzen Schmerz.
Ich habe das meinen Arzt gesagt aber der sagte nur "wenn wir zementieren ist das alles weg".
Wenn er recht hat dann freue ich mich aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Was ich aber nicht verstehe, oben rechts am Schneidezahn wurde mir eine WB gemacht, da ich dort überhaupt nicht kauen konnte.
Als die Spritzte nachgelassen hatte, drückte ich daneben auf den Zahn und ich verspürte einen kurzer Schmerz. Auch diesen Schmerz verspürte ich wie der Arzt den Zahnkanal das zweitemal reinigte.
Und auch jetzt noch nach der WB wenn ich dort kaue ist der Schmerz da. Ist das der NebenZahn?
Ich kann mir nicht vostellen, wenn richtig zementiert wird, dass der Schmerz dann weg ist.
Noch eine Frage:
Jetzt sind ja die Kronen prov.
Wenn dann richtig zementiert wird, werden dann die Zähne nochmal gereinigt? Weil das Prov. ist ja nicht 100% dicht da kommt ja sicher etwas unter oder an die Zähne hin das Karies auslösen kann oder?
Habe Angst wenn sich unterhalb der Kronen Karies bildet.
Weil wenn die 100% dicht wären dann macht ja kein heiss und kalt etwas aus oder?
So hat es mir der Arzt erklärt.
Ich Danke ihnen im Voraus.
MFG Rudolf.
|
|
|