|
|
|
Ich bin auf der Suche nach Zahnentzündungen auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab mich auch direkt angemeldet. Habe leider folgendes Problem :
Letzten Dienstag sollten mir eigentlich 5 Zähne gezogen werden. Alles etwa 7 Jahre alte Wurzelbehandlungen die´s nicht gepackt hatten, die Dinger müssen nun raus.
Leider aber gings schon bei den ersten beiden Backenzähnen los. Beide nebeneinander, unten, von mir aus gesehen rechts …. Sind leider mehrfach abgebrochen so das der Chirog 2 Stunden dafür gebraucht hat. (War nur örtlich betäubt) Am Ende hat er mir praktisch an der Stelle dort den ganzen Kiefer aufgeschnitten und die beiden Zähne in kleinen Stücken raus geholt. Das ganze wurde dann genäht, ich hab Sypal bekommen und soll jetzt den Dienstag darauf (eine Woche später) wieder kommen.
Ich hab den Dienstag, den Mittwoch und den Donnerstag frei gemacht (bin Selbständig) hab gehkühlt, nicht geraucht, 100 mal gespühlt und bis gestern Abend (der Donnerstag) das Sympal genommen (3 x 1). Jetzt ist Freitag, ich bin seit 15 Stunden Schmerz und Schmerzmittelfrei und die Welt könnte so schön sein …. Der Eingriff ist jetzt in 5 Stunden genau 3 Tage her, eigentlich alles ok.
Jetzt zu dem Problem : Ich hab leider eben mal mit der Taschenlampe und dem Spiegel nachgeschaut was da nun genau Sache ist, leider aber ziemlich viel, Eiter (?) gefunden.
Ich werde gleich noch versuchen davon ein Foto zu schießen, denke aber ist warscheinlich sinnlos, sollte noch heute dahin nachsehen lassen (hab nur ne mega Angst). Irgendwie ist da ja jetzt ne Zahnlücke von 2 Zähnen … bzw sollte eine sein. Leider aber ist genau dieser Zwischenraum der da sein sollte voll mit was tendenziell weißem, was mir gerade so die Sorge macht. Da ist also kaum Luft, wo vorher die beiden Zähne waren ist jetzt son weißer
Schwellkörper, der zwar kleiner wird, aber trotzdem nicht gut aussieht. Inzwischen liegt ein kleiner Lappen sogar bis hinten auf den letzten gebliebenen Zahn, was auch sicher nicht richtig sein kann.
Die einzigste Hoffnung die ich jetzt noch habe, ist das der Zahnarzt was auf die Wunde drauf genäht hat, hab leider jetzt der erste mal darein geschaut, kann also nicht sagen wies am Dienstag oder gestern am Mittwoch ausgesehen hat.
Vermute also schwer, da ich derzeit kein Antibiotikum nehme, sollte das da eher nicht sein, bzw die Wahrscheinlichkeit das sich das ganz zurück zieht ist gleich Null, oder ?
Würde ja am 3. Tag noch kein Trübsal blasen, wäre der 4. also morgen nicht ein Samstag ….
Hoffe doch irgendwie noch auf ne Entwarnung,
liebe Grüße, der, der mit dem Eissack schlief
|
|
|