zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Schmerzen von CMD

Wegen unklarer Zahnschmerzen war ich schon sehr oft ( auch bei verschiedenen ) Zahnärzte.
Mal hieß es der Nerv ist entzündet, dann wieder es liegt an den NNH oder auch es liegt an den Zahnfleischtaschen.

Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr ob und was ich noch glauben soll.

Ich habe nunmal Zahnfleischtaschen - bin auch fleissig am Putzen und am Spülen. Sehr oft leide ich unter NNH-Entzündungen. Es pulsiert sehr oft in den NNH.
--- "Pulsieren" ist schon als Formulierung für die Kieferhöhle (NNH) auffällig.

Allerdings meinte mein HNO, die Zahnschmerzen kommen nicht von den NNH. Der ZA meint aber es liegt an den NNH.
--- weil beide die Diagnose "Neuropathie des Trigeminus" nicht kennen.

Was soll ich denn nun glauben? Die Schmerzen sind manchmal kaum zu ertragen und beeinflussen sehr oft meinen Tagesablauf ( entweder renn ich zum ZA oder zum HNO ).
--- ab sofort rennen Sie zum Hausarzt, Neurologen und Schmerztherapeuten.

Durch dieses hin und her wurden mir mal innerhalb weniger Wochen 5 Zähne im UK gezogen! Ich bin mir sicher, dass dies nicht hätte sein müssen!
--- 99,9% sicher haben Sie recht.

Jetzt habe ich Angst bald ganz ohne Zähne da zu stehen.

Meine NNH pochen und fühlen sich warm an. Gleichzeitig habe ich Schmerzen in den Zähnen. Kann aber nicht genau sagen wo, weil dies abwechselnd ist.
--- jetzt der Knackpunkt: Für Sie kommt der Schmerz genau daher. Tatsächlich wird er auf der Signalleitung erzeugt.

Zudem ragen im OK die Wurzeln - laut Rö-Bild - eindeutig in die Kieferhöhle.
--- das ist immer so.

Das Zahnfleisch ist auch oft sehr rot und an manchen Stellen sehr rauh.
--- unwichtig

Was kann ich denn noch tun, damit die Schmerzen endlich aufhören?
--- gehen Sie mit einem Ausdruck dieser Seite zu einem Neurologen und einem Schmerztherapeuten. Die können in der Regel mit dem Begriff Neuropathie hantieren. Zahnärzte, HNOs, und Kieferchirurgen können es meistens nicht. Nähere Informationen auf meiner Seite www.zahnfilm.de

Ausserdem knackt und knirscht es permanent im OK.
--- und zum Schluss eine ernste Warnung. Sie werden, wenn Sie 5 Zahnärzte fragen, ungefähr 4 mal die Auskunft bekommen, dass Ihre Schmerzen angeblich von "CMD" herrühren. Das ist bei Ihnen eine glatte Fehldiagnose.
Forum -> Angst vor einer bestimmten Behandlung