|
|
|
Bei dem 14er war es allerdings ein Längsriss, also wenn ich ihre Erklärung richtig verstanden habe nicht von kopfvorne nach kopfhinten.
Mein ZA sagte, dass sei nicht so schlimm, wenn es ein richtiger Riss/sprung wäre, hätte man stärkere Schmerzen. Wahrscheinlich so, wie ich das beim Durchbruch 14 hatte.
Bei 11 hab ich ein Gefühl als sei der Zahn etwas lockerer als der andere bzw.als wenn er in 2 Teile brechen würde, wo der Riss ist (bis zum zahnfleisch). Da 14 ja wohl schon länger einen unsichtbaren Riss hatte, hab ich daher auch Angst bei den 11+21, wo die sichtbaren Risse sind, dass diese auch so förmlich durchbrechen werden und ich sie verliere. Ist doch eigentlich dasselbe Problem , nur das Risse sichtbar sind und ebenfalls Druckgefühl vorhanden ist. Oder ist das bei schneidezähnen anders??? Diese haben zumindest Nerven wie Vitalitätstest beim ZA zeigte.
was kann ich dann noch wegen des Zahnfleischproblems machen ?
Es klingt wahrscheinlich komisch, aber die Angst dass mir nun nach und nach alle Zähne ausfallen/brechen wird immer größer. Bin erst 25 und möchte nicht bald nur noch Implantate im mund haben, abgesehen von den Kosten dafür.
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Kieferchirurgen, da es einen Verdacht auf Myoarthropathie bei mir gibt. Knacken im Kiefer beim Mundöffnen und schmerzen am kiefergelenk.
Und desweiteren um mir noch einen Rat einzuholen wegen des 27er und den Zahnrissen + Zahnfleischrückgangs.
|
|
|