zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Schleimhauttransplantation notwendig

Meine Frage lautet. Bei mir wurde vor 20 Jahren der 6 er im Unterkiefer gezogen und fehlt seitdem. Ich habe mich an die Lücke gewohnt und ich habe damit keine Probleme.
Der Nachbarzahn(7) mußte jetzt eine Wurzelbehandlung bekommen und überkront werden.
Der behandelnde Zahnarzt meint,dazu müßte erst ein freier Schleihautbeutel im Mund entnommen werden und in die Stelle des 6 er transplantiert werden.
Dann die Krone am 7 er, dann sollte die Zahnlücke ( der fehlende 6er )durch ein Implantat ersetzt werden.
Ich habe Angst vor der Transplantation des Schleimhautbeutels,diese wurde mir geagt sei notwendig,weil der zuüberkronende Zahn nicht alein stehen sollte und egal ob man Brücke oder Implantat bekommt.

Frage 1: Ist eine Schleimhauttransplantation notwendig oder kann man nur eine Krone auf den 7er setzten ohne diese OP ?

Frage 2: Muß die Lücke überhaupt geschlossen werden nach 20 Jahren oder kann man nur die Krone setzen.

Danke für die Antwort.

Gruß M.
Forum -> Angst vor einer bestimmten Behandlung