|
|
|
Ich hatte am Do. dem 09.10.08 ca. 3-5 x /std. ziemlich starke,anfallartige Schmerzen am 1 1er Schneidezahn,die jedoch noch auszuhalten waren.Zu diesem Zeitpkt. allerdings keine Schwellung.Einen Tag danach dann,am Fr.,waren die Schmerzen verschwunden,d.h. sie kamen nicht mehr auf.Jedoch hatte ich nun eine Schwellung die über die rechte Seite der Lippe bis neben das rechte untere Ende der Nase ging.
Da es jedoch nicht mehr weh tat,ging ich an diesem Tag auch noch nicht zum Zahnarzt,weil ich dachte es schwillt evtl. wieder bis zum Sa. ab.
Am Sa. morgen merkte ich dann,dass die Schwellung größer geworden war.Schmerzen hatte ich allerdings,wie am Tag zuvor,auch nicht wieder bekommen.
Ich suchte dann trotzdem den Zahnarztnotdienst auf,weil mir bei der Angelegenheit nicht wohl war.Dort wurde der Zahn Einzelgeröntgt,und es wurde auch eine Entzündung festgestellt.Der Zahn an sich war schon tot,was komisch ist,denn ich hatte davor niemals an einem Frontzahn eine Behandlung.Die Schmerzen am 1. Tag kamen d.h. von der Entzündung sagte man mir.
Also wurde der Zahn wurzelbehandelt.Schmerzen am Zahn hatte ich bis jetzt nicht mehr.
Meine Frage bezieht sich auf folgendes:
Heute,am So. morgen,merkte ich das die Schwellung NOCH größer geworden war....bis zur hälfte der rechten nasenseite hoch.Nicht dramatisch größer....aber trotzdem größer.Schmerzen am Zahn hatte ich wiegesagt nicht mehr,jedoch hat es sich seit gestern Abend rauskristallisiert,dass ich eher Schmerzen neben der Nase habe...am untersten Punkt.Es ist zwar weiter oben auch noch mehr geschwollen ...tut aber dort nicht weh.Wenn ich leicht draufdrücke...ist das Zentrum des Schmerzes genau rechts neben dem untersten Punkt der Nase.
Kann es sein dass das gar nichts mit dem Zahn zu tun hat und die Entzündung weiter oben ist.Kenne mich da leider gar nicht aus.Habe halt Angst,weil es immer weiter zum Auge hochschwillt.
Oder ist das eher normal,dass da noch alles gereizt ist und es jetzt den Höchstpunkt erreicht und dann bald zurückgeht und auch an der Nase nicht mehr weh tut?
Habe einen termin am Mi. für die Wurzelfüllun bekommen.
Tut mir leid wenn sich das Problem lächerlich anhört oder so.Und viell. schieb ich ja auch nur Paranoia.Trotzdem wär es sehr nett wenn mir jmd., der dazu viell. mehr weiß,ein paar Zeilen Antworten könnte.
|
|
|