zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Starke Schmerzen und Angst vorm Zahnarzt

Starke Schmerzen und Angst vorm Zahnarzt

Ich hab starke Schmerzen bei meinem hintersten Zahn rechts unten, aber ich trau mich nicht zum Zahnarzt gehn weil ich mir sicher bin das der Zan gerissen werden muss *heul* *seufz*

Das letzte Mal war ich beim Zahnarzt, da war ich 14 und so ein echt widerlicher Zahnarzt hat mir einen Zahn gezogen und es war die Hölle.

Seitdem war ich Jahre nicht mehr beim Zahnarzt. Ich hab solche Angst und die Schmerzen gehn auch nicht mit Pulver weg!
Hallo, ich kenne das und suche auch immer nach Lösungen, damit ich mich endlich überwinde...bevor alles noch schlimmer wird. Es soll übrigens auch Zahnärzte geben, die mit Hypnose arbeiten, vielleicht wäre das was? Könnte man auch vorher mal ausprobieren, wie es überhaupt auf einen wirkt!
Behandelt wurde das Thema auch schon öfter hier.
Liebe Grüße und alles Gute,
Frank
Ich bin selbst jahrelanger Angstpatient und habe verg. Jahr nach 32 Jahren ZA-Abstinenz meine Behandlnug begonnen und zwischenzeitlich abgeschlossen.

Geholfen hat mir neben einem auf Angstpatienten spezialisierter Zahnarzt ein Angstpatienten-Forum von Betroffenen für Betroffene. Dort sind neben vielen Gleichgesinnten auch engagierte ZÄ "unterwegs" So bekommt man viel Unterstützung gegenseitig und auch Antworten auch Fachfragen.

Ich kann dieses Forum jeden wärmstens empfehlen, der mit der Angstprblematik zu tun hat.

Ich weiß nicht, ob ichs hier reinscheiben darf, da es sich aber um einen nicht-gewerbliche Seite handelt, denke ich, wird's gehen.

Die Seite heißt "Ohne Behandlungsangst" und ist zu findern unter www.ozba.de"

LG
jop
Hai Mel,

ich kann Jop nur bestätigen, es gibt Foren, die sich ausschliesslich mit Angspatienten (und davon sollen es 10 - 15 mio in Deutschland geben) beschäftigen, und so einen Einstieg in den Ausstieg aus der Angst ermöglichen.

Und www.ozba.de ist überschaubar, dort kannst du nach geeigneten Zahnärzten in deiner Nähe fragen, Erfahrungsberichte lesen und bei Fragen dich an die Leser und Zahnärzte wenden (übers Netz sind die harmlos ,

viele Grüsse, Barinkels
Forum -> Zahnarztangst? Lass Dir helfen!