zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Schmerzen nach Zahnextraktion vor vier Wochen

Hallo,

vor vier Wochen wurde mir ein unterer Backenzahn gezogen. Nach anhaltenden Schmerzen bekam ich Antibiotika (clindar saar)- ohne spürbaren Erfolg. Dann wurde ich zum Kiefernchirurgen überwiesen, welcher eine Röntgenaufnahme machte und um darauf hin nochmals in der Wunde am Knochen rumzukratzen und wieder Antibiotika (Domiliciyn?)
Kurzzeitig (für zwei Tage) verbesserte sich mein Zustand, dann nahmen die Schmerzen wieder zu.
Bekomme zur Zeit täglich zwei Tabletten in die Wunde gelegt.
Meine Schmerzen sind hauptsächlich wenn ich in Bewegung bin. Wenn ich sitze oder liege habe ich relativ Ruhe. Aber sobald ich laufe oder mich bücke... fängt es an zu puckern. Auch tun meine beiden auf jeder Seite daneben stehenden Zähne mit weh. Bei Berührung des Zahnfleisches an der Wunde ist es als würden tausend Nadeln darin stecken. Ich weiß bald nicht mehr weiter, ist das denn noch normal? Ich habe nun Angst dass ich eine Osteomyelitis habe. Wäre das denn möglich.
Ich möchte noch dazu sagen, dass die Art und Weise wie mein Zahn gezogen worden ist sehr unangenehm war.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, das eine Flüssigkeit aus meiner Wunde tritt. Ist das Eiter?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo Kerstin,

4 Wochen nach der Extraktion bekommt man allenfalls durch ständige Manipulation an der Wunde eine Entzündung nicht umgekehrt. Was da weh tut, hat mit mehr als 80%iger Sicherheit nichts mit Bakterien zu tun, sondern mit einer zentralen Erhöhung der Empfindlichkeit des 3. Trigeminusastes.

Damit Sie verstehen, was ich meine, schauen Sie sich bitte meine Homepage an. Da sind viele ähnliche Geschichten.

Dringender tipp: Finger weg von der Wunde. Stattdessen die nächsten Wochen Schmerztabletten und Kaugummikauen.

Viele Grüße
Forum -> Angst vor einer bestimmten Behandlung