zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Schmerzstelle und Neuropathie

Auch wenn ich die Hoffnung mittlerweile fast aufgegeben habe, versuch ich es hier einfach mal.
Habe eigentlich keine Probleme mit meinen Zähnen.
Doch vor ca.3 Jahren gabs dann doch mal ein Problem mit einer alten Füllung im dritten Zahn von hinten im rechten Oberkiefer. Wurzelbehandlung, nach 3 Sitzungen Füllung, obwohl ich meinte noch leichte schmerzen zu haben.Diese blieben auch.
--- bis dahin nichts ungewöhnliches

Dann WSR nr. 1, Schmerzen blieben.
halbes Jahr später WSR nummer 2, Schmerzen blieben.
--- auch noch erklärbar

Ein komischer Mix aus Druck und brennen würd ich mal sagen.Es lässt sich so gerade ertragen aber raubt mir jedliche Kraft.
--- diese 2 Sätze reichen mir als Diagnose Unterlage inzwischen schon. Sie sagen mir, dass Sie a) eine Dysästhesie haben, also Schmerz in einer sehr speziellen Qualität, nämlich "brennend" empfinden, und b) "raubt mir jegliche Kraft" ist die Aussage: hohes Schmerzniveau, ohne Unterbrechung, kein Entkommen, Depression.

Nochmal halbes Jahr später Zahn raus.Schmerzen blieben.
Leider findet niemand etwas.
--- passt dazu

War dann beim Hno, der zwar meinte das meine Nebenhölen zu sind, aber der Schmerz nicht davon kommen könnte.
Also keine OP.
--- Sie haben einen vernünftigen HNO

War beim Neurologen, der hat auch nix gefunden.
Schluss endlich hat ein anderer Kieferchirurg den
Oberkiefer nochmal eröffnet, wohl eine Zyste entfernt
obwohl vorher niemand etwas gefunden hat und meinte jetzt wird alles gut.
--- nö

Mittlerweile ist über ein JAhr vergangen und ich habe die meiste Zeit schmerzen im Oberkiefer an der Stelle wo der Zahn fehlt.
--- ja

Komischerweise ist sich ebengenannter Chirurg sicher das da jetzt nichts mehr ist.Ich frage mich warum, vorher hat er auch nix am Röntgenbild gefunden und scheinbar tritzdem ne Zyste gefunden.Na ja da ist alles OK meinte er.
--- er hat bei Ihnen dazugelernt, dass es Schmerzen gibt, die nichts mit Sichtbarem zu tun haben, was ihr HNO aber schon weiß.

Ich verzweifel langsam.
Hatte schon einen Termin bei einer recht angesehenen chirurgin, die nochmal eröffnen wollte und meinte der Nerv könnte gereizt sein und wollte da irgen etwas machen.
Aber ich hab den Termin abgesagt da ich zu viel Angst vor einer vierten erfolglosen Schnippelei an meinem Kiefer habe.
--- das gibt 100 Punkte für eine instinktiv richtige Entscheidung. Je mehr geschnippelt wird, desto schlimmer wird der Schmerz, das kann ich Ihnen schon ankündigen.

Komischerweise sind die Schmerzen weg wenn ich richtig viel zu tun hab oder abgelenkt bin.
Morgens ist auch meistens alles gut.
--- und nachts vermutlich auch.

Hatte auch schonmal n paar Tage ohne Schmerzen, denke dann immer gleich das es doch von selber weg geht,
aber meist kommen dann wieder ein paar Wochen an dem es jeden Tag oder zumindest Abend weh tut.
Sobald ich relaxen kann oder es auf den Abend zu geht nimmt dieser komisch brennende Druck im OK zu.
Ich denke auch langsam das es psychisch ist,
--- Sie sind dicht dran. Es ist genau dazwischen: nicht von dem Gewebe, wo es Ihnen weh tut, aber auch nicht einfach nur eingebildet. Es ist ein Schmerz, den das Signalsystem für Schmerzen, nämlich Ihr Trigeminus erzeugt. Sie waren beim Neurologen und der hat Ihnen gesagt, Sie hätten keine Neuralgie. Das stimmt. Aber Sie haben eine Neuropathie.

aber ich glaube nicht, da ich erstens noch nie grossartige Probleme hatte, mir es auch eigentlich gut geht und an der Schmerzstelle ja wirklich etwas vorgefallen ist. .
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
--------------
Schauen Sie mal auf meiner Homepage. Da hat es zum Thema Neuropathie vieles, auch Behandlung.
Forum -> Ehemalige Angstpatienten berichten