|
|
|
Hallo,
heute habe ich mir beim Sport meine Zähne beschädigt.
Oben waren die zwei Vorderzähne angebrochen (2/3 weg) und unten meine vier Vorderzähne (3 angebrochen (jeweils 1/2) und einer locker).
So...
nun war ich gerade beim Zahnarzt und der hat mir nur oben die Zähne gerichtet.(Nicht so glatt wie sie vorher waren,wie ich finde)
Ich weiß auch nicht,ob die sie gut sitzen,weil noch die Betäubung wirkt.
Aber unten hat er nichts gemacht.Ich fühle,dass dort alles uneben ist. Und der eine Zahn ist noch ein wenig locker.
Nun meinte er,dass die untere Reihe beim nächsten Termin gemacht werden würde zusätzlich mit Kronen,ich glaube oben und unten.Und der nächste Termin ist Emde Oktober.
Ich weiß nicht,ob ich da nun zu viel Panik mache aber ist das nicht ein wenig zu lang?
|
|
|
|
Hallo Gast, Sie schrieben:
Hallo,
heute habe ich mir beim Sport meine Zähne beschädigt.
Oben waren die zwei Vorderzähne angebrochen (2/3 weg)
--- das hört sich nach Wurzelbehandlung an
und unten meine vier Vorderzähne (3 angebrochen (jeweils 1/2)
--- da wird es für die Zahnnerven kritisch
und einer locker).
--- meistens nicht so tragisch
So...
nun war ich gerade beim Zahnarzt und der hat mir nur oben die Zähne gerichtet.(Nicht so glatt wie sie vorher waren,wie ich finde)
Ich weiß auch nicht,ob die sie gut sitzen,weil noch die Betäubung wirkt.
Aber unten hat er nichts gemacht.Ich fühle,dass dort alles uneben ist. Und der eine Zahn ist noch ein wenig locker.
Nun meinte er,dass die untere Reihe beim nächsten Termin gemacht werden würde zusätzlich mit Kronen,ich glaube oben und unten.Und der nächste Termin ist Emde Oktober.
--- ach?
Ich weiß nicht,ob ich da nun zu viel Panik mache aber ist das nicht ein wenig zu lang?
--- ja, zu lang. Könnten Sie vielleicht mal ein halbwegs aussagefähiges Foto von den Zähnen machen und hier einstellen?
Wenn bei den unteren Zähnen Dentin (Zahnbein) frei liegt, wovon ich ausgehe, dann ist da eine geeignete Abdeckung mehr als sinnvoll.
Viele Grüße
|
|
|
|
Hallo Herr Wagner,
ich war gestern bei einem anderen Zahnarzt.
Dieser hat mir auch die unteren Zähne wieder gerichtet.
Dabei stellte er auch fest,dass der andere Zahnarzt ziemlich hektisch gearbeitet hat und somit eine nicht glatte Oberfläche erstanden ist.
Er wird dies korrigieren. (Sogar schon nächste Woche)
Aber was mir noch sorgen bereitet ist der untere etwas lose Zahn. Er wurde in der derzeitigen Position belassen.
Das heißt,dass er jetzt vor den nachgebesserten Zähnen steht. Im Spiegel ist das kaum bemerkbar,jedoch beim kauen.Ich merke,dass die Oberkiefervorderzähne beim kauen auf diesen Zahn drücken und das dann auch wehtut.
Ich weiß,dass der Zahn eigentlich immer so stand.Aber bei den echten Zähnen passte der halt zu den anderen Zähnen und machte keine Probleme.
1.Gibt es eine Möglichkeit den etwas lockeren Zahn nach hinten Richtung Gaumen zu schieben ohne einen kieferorthopädischen Eingriff zu machen?
Zweite Frage ein wenig abseits davon:
2.Kann man die Zähne so abschleifen oder angleichen,dass sie sich natürlich anfühlen,wenn man mit der Zunge rüber geht?
Ich fühle,dass einige Kronen noch umeben und am Ende auch eine unnatürliche scharfe Kante haben.
|
|
|