|
|
|
Hallihallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe seit dem ich denken kann extreme Probleme mit dem Zähnen. Bin ständig in Behandlung. Nun war ich seit einem halben Jahr nicht mehr beim Zahnarzt. Das Problem ist wenn ich hin gehen, dauert meine Behandlung mindestens 6 Monate. Mir sind zwei Füllungen raus gefallen, meine Weißheitszähne tuhen weh, ein Wurzelbehandelter Zahn schmerz extrem. Ich esse alle vier Stunden 2 Asperin. Und brauch auch sonst mindesten noch vier Kronen. Ich bin Berufstätig und mir ist es leider nicht möglich jeden zweiten Tag zu Zahnarzt zu gehen. Darum meine Frage: Gibt es die Möglichkeit einer Koplettsanierung in einer bis drei Behandlungen? Unter Vollnakose? Gibt es hierfür spiezelle Praxen? Oder gibt es Zahnärzte die bereit währen für einen Patienten ihre Praxis für alle anderen Patienten eine Tag zu schließen? Habe im Internet leider hierfür keine weiteren Informationen gefunden. Ich komme aus Hamburg, wenn jemand so eine Zahnarzt hier kenn würde ich mich über einen Tipp sehr freuen! Vielen Dank
|
|
|
|
Hallo,
die Möglichkeit unter Vollnarkose gibt es sehr wohl, ob sie allerdings oft angewendet wird weiss ich nicht. Bei uns in 46282 Dorsten gibt es eine "Praxisklinik" die so etwas machen. Dort kann man auch übernachten, die Kosten dafür sind wahrscheinlich entsprechend hoch.
Udo
|
|
|
|
Hallo Baktus, Sie schrieben:
ich habe folgendes Problem. Ich habe seit dem ich denken kann extreme Probleme mit dem Zähnen. Bin ständig in Behandlung. Nun war ich seit einem halben Jahr nicht mehr beim Zahnarzt. Das Problem ist wenn ich hin gehen, dauert meine Behandlung mindestens 6 Monate.
--- immer bei dem gleichen Zahnarzt? Dann könnte es auch am Zahnarzt liegen.
Mir sind zwei Füllungen raus gefallen, meine Weißheitszähne tuhen weh,
--- weg damit
ein Wurzelbehandelter Zahn schmerz extrem. Ich esse alle vier Stunden 2 Asperin. Und brauch auch sonst mindesten noch vier Kronen. Ich bin Berufstätig und mir ist es leider nicht möglich jeden zweiten Tag zu Zahnarzt zu gehen. Darum meine Frage: Gibt es die Möglichkeit einer Koplettsanierung in einer bis drei Behandlungen?
--- heute komplettsaniert ist in 5 Jahren wieder genauso dran, wie heute.
Unter Vollnakose? Gibt es hierfür spiezelle Praxen? Oder gibt es Zahnärzte die bereit währen für einen Patienten ihre Praxis für alle anderen Patienten eine Tag zu schließen?
--- Sie legen 5000, kein Problem.
Habe im Internet leider hierfür keine weiteren Informationen gefunden. Ich komme aus Hamburg, wenn jemand so eine Zahnarzt hier kenn würde ich mich über einen Tipp sehr freuen! Vielen Dank
--- Ihre Idee ist nicht so neu. Und viele Kollegen haben dafür Angebote, da braucht man gar nicht so lange suchen, Stichwort "Praxisklinik". Es ist aber eine zweischneidige Sache. Die Totalsanierer gehen in der Regel nicht substanzschonend vor. Das kann man 1 bis 2 mal machen, dann ist nichts mehr zum sanieren da. Und wenn Sie Ihre Mundbedingungen nicht ändern (zuckerhaltige Getränke), nutzt Ihnen die Sanierung auch nicht wirklich was.
Viele Grüße
|
|
|
|
Guten Tag
Ich führe das mal weiter
es kostet mich viel überwindung aber ich weiß keinen Ausweg mehr .
Bei mir hat die karies richtig zugeschlagen : Unten alles O.k. aber oberkiefer es sind schon 3 weg ( neben den Schneidezähnen ) und ich spüre weitere Löcher .
Ich habe totalen bammel zum Zahnarzt zu gehen ( seit meinem 16 Lebensjahr ) .
Da ich als Leiharbeiter arbeite kann ich gerade mal meine Miete den Weg zur Arbeit ( 60 km ) und meinen Unterhalt bezahlen . Ich weiß nicht was es Kosten würde wenn man die "reparieren " lassen würde .
Ich werde am 19.09.2008 23 Jahre und möchte nicht mit 27 oder 30 keine Zähne mehr haben .
Was deckt die Versicherung ab ? ( Gesetzlich versichert )
Was läßt sich gegen meine Angst vorm Zahnarzt unternehmen
?
MfG:19.09.1985
|
|
|
|
zum thema was die gesetzlichen leistungen der krankenkasse sind, dazu fragen Sie am besten die krankenkasse
zum thema angst: es gibt zahnärzte die auf angstpatienten spezialisiert sind. sie arbeiten mitunter mit medizinischer hypnose, lachgas, dämmerschlaf, vollnarkose.
im internet einfach mal nach "angstpatient" und "zahnarzt" suchen, findet sich sicher einiges.
das wichtigste ist: niemand wir Sie verurteilen oder abschätzig ansehen. Sie haben eine Krankheit die nennt sich womöglich Dentalphobie. verbunden mit scham für siene zähne. einfach den Mut haben zu einer solchen Praxis zu gehen die sich auf angstpatienten spezialisiert hat. dann wird erstmal geredet, eine bestandsaufnahme gemacht und das nötige vorgehen erläutert. was dann gemacht wird, entscheiden Sie. so können Sie auch die Kosten kontrollieren.
also, auf mit dem noch ängstlichen Popo und ab in eine solche Praxis je länger Sie warten, desto schlimmer ist es. und die Angst, die kann man besiegen. Ihr zukünftiger Zahnarzt wird Sie sicherlich gerne beraten.
grüsse
miben
|
|
|