zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Zahnextraktion unter Brücke

Sehr geehrtes Team,
bei mir wurden vor 7 Tagen 4 Zähne abgeschliffen. 3 Tage später bekam ich starke Schmerzen an einem der Zähne. Konnten nicht genau feststellen welcher es war. Daraufhin tötete meine Zahnärztin den Nerv eines Ihr besonders zerstört vor kommenden Zahns. 2 Tage später immer noch Schmerzen, entschloss ich mich diesen ziehen zu lassen.Jetzt 2 Tage danach immer noch Schmerzen und hoffe, dass es noch die Schmerzen der Extraktion sind... :cry: .Wenn nicht, tja dann kommt vielleicht der daneben sitzende noch raus..
Was aber meine hauptsächliche Frage ist:
Hab seid der Beschleifung ja ein Provisorium.
Das wurde vor der Extraktion abgenommen und dann wieder auf gesetzt.Und es paßt noch!
Dies müßte doch auch dann bei einer richtigen fertig gestellten 5 gliedrigen Brücke auch funktioniern,wenn man diese abnehmen würde, 1 Zahn zieht und die Brücke wieder aufsetzt!( Sofern es kein äußeres Brückenglied ist) dann könnte man doch eine Wurzelspitzenresektion umgehen!!??? Welche ich in der Vergangenheit an 2 Zähnen bekam und es der reine Horror fuer mich war!
Vielen Dank.
Hallo,
Hier stellt sich momentan nicht die Frage nach dem passend sitzendem Provisorium und späterer Brücke ,sondern eher nach einer fehlgeschlagenen Wurzelbehdlg.,der die Nächste evtl. noch folgt.Und wenn das wieder nicht klappt, kommt der nächste Zahn wie Sie schreiben auch noch raus...Und dann wird das mit der Brücke auch nicht mehr passen...
Hier erstmal ein Hinweis für erfolgsversprechende Wurzelbehandlungen: Das Mittel und die sorgfältige Reinigung der Kanäle sind hier angesagt.Die Mittel der Wahl sind je nach ZA verschieden (Ledermix,Calxyl wird bevorzugt verwendet),bringt aber leider nicht viel.
Empfehlung: CHKM(Chlor-Kampfer-Menthol, nachzulesen unter TIMBUKTU Methode) oder eine Mischung aus CHKM und CALXYL.Das ist hier wesentlich...
Nicht immer sofort an Extrahieren denken.
Eigene Zähne sind verdammt wertvoll! - das merkt man leider erst wenn man sie nicht mehr hat.
Also bitte die eigentliche Problematik angehen...
Und erst dann die Brücke planen...
Denn momentan hängt ja wegen des zweiten Problemzahns alles in der Schwebe.
Bitte alles mit ZA genau durchsprechen und versuchen zu retten und nicht zu ziehen...
In allerhöchster Not besteht (wenn alles o.genannte fehlgeschlagen ist)die Möglichkeit eine Wurzelspitzenresektion(WSR) vornehmen lassen.
Liebe Grüsse und alles Gute
Könnte mir mittlerweile vorstellen, dass gar nicht ein Zahn die Ursache der Schmerzen ist,sondern evtl. der Gesichtsnerv.Mein unteres Zahnfleisch und die Wange schmerzen bei Berührung .Leichter Dauerschmerz , jener seit Abnahme der Betäubung anhält.2x am Tag Schmerzattacken mit Stichen und pochen.Könnte meine Zahnärztin bei der Betäubung den Gesichtsnerv getroffen haben? Schmerzen sollen ähnlich denen des Zahns sein.
Vielen Dank. Nicki
Hallo Nicki,
Puhhh...
Das hört sich jetzt schon wieder ganz anders an.
Warte bitte auf Stellungnahme von DR.Wagner.
Liebe Grüße
KEIN ENDE IN SICHT!
War gestern beim zahnärztlichen, weil ich die Schmerzen nicht mehr ertragen konnte.Dort wurde festgestellt, dass die Schmerzen zu 90 % von der Extraktion kommen koennten. Diese Wunde ist nun entzündet...so jetzt Antibiotika und morgen wieder zu meiner Zahnärztin..Dazu kommt noch, dass mir ein Stück vom Provisorium abgebrochen ist :( So viel Pech kann man doch gar nicht haben!!! Vor dem erneuten Abdruck, nur für das Provisorium, hab ich unheimliche Angst,wegen der Entzündung....nicht dass es nach dieser Prozedur noch schlimmer wird!!!
Nicki
Forum -> Angst vor einer bestimmten Behandlung

1, 2  Weiter