zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Drei neue metallkeramische Kronen eingesetzt

Mein neuer Zahnarzt hat mir 3 neue metallkeramsiche Kronen eingesetzt. Nun habe ich ein brennendes Gefühl im Mund um die neuen und alten Kronen und auf der Zunge.

Mein Zahnarzt meint, ich könnte eine galvanische Reaktion zwischen den neuen und alten metallkeramischen Kronen haben (die alten wurden von einer anderen Zahnärztin gemacht, vermutlich anderes Material verwendet).
Es könnte sich auch um eine allergische Reaktion auf die neue Legierung handeln.

Ich habe wirklich Angst, ich habe gelesen, man kann durch den ständigen Stromfluss im Mund ziemlich grosse gesundheitliche Probleme von Schwindelheit bis zu psychischen Problemen bekommen !

Nun möchte ich mich untersuchen lassen, was die Ursache des Brennens im Mund ist.

Mein Zahnarzt hat mir das Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Uni Tübingen empfohlen. Dort wurde ich sehr schroff abgewiesen, dass sie so was nicht machen und ich soll bitte schön im Internet nachschauen. Nicht wirklich professionell.

Kennen Sie bitte jemanden im Raum Stuttgart, der diese Untersuchung machen kann ?

Wenn es wirklich eine galvanische Reaktion ist, kann ich die alten Kronen ersetzen lassen.
Wenn es eine allergische Reaktion ist, dann muss ich wohl die neuen Kronen ersetzen lassen :(
Forum -> Ehemalige Angstpatienten berichten