zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Interimversorgung

Hallo...,
auch ich möchte mich ,hier mal zu worte melden.ich bin jahrelang nicht zum zahnarzt gegangen vor angst.jetzt kam der moment wo ich gehen musste verlohr im frontbereich 2 zähne. beim zahnarzt wurde mir der zahnstein entfernt. am nächste tag wurde geröntgt und ich bekam den kostenplan für meine krankenkasse. runde 400 €.nun meine frage ich bekomme eine interimsprothese und nach 6 monaten solle der eigentliche zahnersatz kommen.warum dauert das so lange habe ich noch nie gehört!
freue mich auf antworten
danke
Hallo Angy,

der Halbsatz "verlor im Frontbereich 2 Zähne" stört mich. Ausgeschlagen oder locker geworden? Und Sie sollen eine herausnehmbare vorläufige Prothese bekommen.

Da ich nur diese Information habe, gehe ich davon aus, dass Sie vermutlich ein schwerer Fall von Parodontitis sind. Wenn nicht, protestieren Sie bitte. Bei viel Parodontitis mache ich auch gerne erst mal was Provisorisches, nach dem Motto, erst mal Lücke zu. Und dann schaun wir mal, was in 6 Monaten noch übrig ist an Zähnen, die längerfristig drinbleiben können.

Viele Grüße
Forum -> Angst vor einer bestimmten Behandlung

Suchen | Login | Registrieren | Impressum

Wurzelbehandlung | Zahnarztangst | Zahnimplantate | Parodontitis | Zahnschmerzen | Veneers | Zahnersatz | Weisheitszähne

Goldfüllung | Cerec Keramikfüllung | Zahnaufhellung (Bleaching) | Prothese | Plombe | Zahnfleischentzündung | Zahnfleischschwund