|
|
|
Ich bin 16 Jahre alt.
Vor wenigen Wochen wurde ein abgebrochener Backenzahn von mir behandelt, es musste gebort werden, der Nerv musste komplett betäubt werden und anschließend wurde eine weiße Füllung in den Zahn gepresst.
Diese Füllung ist jedoch nach und nach immer weiter abgebrochen, bis sie eines Tages komplett aus dem Zahn gebrochen ist.
Ich dachte mir, das es völlig normal sei, habe nocheinmal in den Spiegel geguckt und dort in mitten meines Zahns nur Zahnfleisch gesehen.
Daraus habe ich geschlossen, dass es sei als wenn ich lediglich einen Zahn verliere (wie bei einem Milchzahn)
Der Zahn fing nach einiger Zeit an wieder etwas zu schmerzen.
Und gerade eben habe ich einige weiße Fäden innerhalb meines Zahns enddeckt, einige davon konnte ich ohne Probleme einfach heraus ziehen.
Die restlichen habe ich mit einer kleinen Pinzette heraus gezupft.
Die Fäden waren relative locker außer der letzte, bei ihm hat es ein wenig geschmerzt.
Die Fäden waren oben komplett weiß, unten jedoch schwarz / rot.
In meinem Zahn ist jetzt ein kleiner schwarzer "Tunnel" und wenn ich etwas an dem Zahn sauge schmerzt er.
Meine Fragen sind jetzt,
-Was waren das für Fäden?
-Warum hat der Zahnarzt mir nicht noch einen Termin gegeben, er hätte doch wissen müssen das sich soetwas entwickeln kann und nocheinmal nachprüfen müssen.
-Was genau muss jetzt am Zahn gemacht werden? Ich habe angst wieder solche schmerzen zu empfinden.
-Ist es schlimm erst Morgen zum Zahnarzt zu gehen? Ich habe morgen eine Prüfung für die ich noch lernen muss und weiß nicht genau ob der Zahnarzt noch auf hat.
|
|
|