|
|
|
Ich habe folgendes zahnmedizinisches Problem:
Mir ist vor einigen Wochen ein Backenzahn bis zum Zahnfleisch hin im Oberkiefer abgebrochen. Scheinbar war er porös oder von innen kariös; mein Zahnarzt wunderte sich, dass ich keine Schmerzen hatte. Von außen sah man nichts, ich war regelmäßig zur Kontrolle. Mein Zahnarzt hat geröntgt und meinte für ein Implantat wäre zu wenig Knochenpotential vorhanden. Er überwies mich zu einem Kiefernchirurgen, zu dem ich aus Angstgründen jedoch nicht gegangen bin. Ich habe panische Angst vor Zahnziehen, da ich bereits aufgrund meiner leicht gekrümmten Wurzeln schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe zwar keine Zahnschmerzen (ganz leicht bei kalt und heiß, aber unproblematisch), traue mich schon gar nicht mehr zu lachen, da man die Lücke sieht und habe Angst. Ich möchte weder ein Implantat noch eine Brücke. Nun habe ich im Internet gelesen, dass es eine veralterte Möglichkeit gibt, eine Stiftkrone einzusetzen. Ich wäre daran sehr interessiert, weiß nur nicht, welche Zahnärzte im Bereich Düsseldorf dieses angebieten. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit habe ich sehr wenig Zeit und kann nicht von Zahnarzt zu Zahnarzt laufen...
|
|
|