|
|
|
Schlimmste Zahnbehandlungsphobie
Leide unter Dentalphobie, weshalb ich mich auch über einen sehr langen Zeitraum (12 Jahre Ungefähr) nicht zum Zahnarzt traute. In dieser Zeit sind mir unter anderem 2 Backenzähne abgebrochen, die dann vor gut 4 Wochen dann zu Schmerzen anfingen. Da selbst meine Schmerztabletten nicht mehr halfen fuhr mein Mann mich doch in eine Zahnklinik die mir eine Woche später (am 18. April) eine Totalsanierung unter Vollnarkose machte. Die OP dauerte 5 1/2 Stunden...die Ärzte hatten viel zu tun...als ich nach der Narkose wieder aufwachte hatte ich eigentlich keine Beschwerden. Natürlich blieb eine Schwellung nicht aus...aber mit Kühlakkus bekahmen wir auch diese in Griff. Am Nächsten Tag durfte ich die Klinik verlassen und 1 Woche später war von der Schwellung nix mehr zu sehen (außer ein paar blauer Flecken).
Bei der Vollnarkose wurden 15 Zähne saniert...
6 Wurzelspitzen- resektionen durchgeführt und in die dadurch entstandenen "Lücken" dann Knochenimplantate gesetzt. (So hat mir das der Arzt erklärt...kann damit aber auch nicht wirklich viel anfangen....aber nun zum eigentlichen Problem...wie gesagt war die Schwellung schon wieder weg....und seit gestern (2 Wochen nach der OP) ist meine Backe wieder angeschwollen. Auf der linken Seite unten ist alles dick....ich habe nicht wirklich Schmerzen...es ist eher so ein Druckgefühl ganz leicht der sich verstärkt wenn ich nach oben schaue...also denke ich mal das der druck nur von der Schwellung kommt oder?
Aber warum ist meine Backe jetzt wieder angeschwollen? Kann es sein das sich eine Zyste gebildet hat? Muß diese rausgeschnitten werden? Oder gibt es dafür Medikamente? Oder muss es gar keine Zyste sein?
Ich bin total verzweifelt...ich traue mich nicht nochmal zum Zahnarzt...ich kann mich nicht Behandeln lassen....ich habe viel zu große Angst!!!!
|
|
|