|
|
|
Vielen Dank fuer ihre schnelle Antwort!
Ich war gestern beim Zahnarzt, der mich geroentgt hat und meint die beiden Wurzeln sind nciht entzeundet und sehen normal aus. Er hat einen Klat-test gemacht auf den ich eigentlich nur an einer Stelle mit Schmerzen reagiert habe. Ansosnten hat er bisher nur die Bruecke an drei Stellen noch etwas abgeschliffen, weil er meinte der ganze Druck waere auf dem letzten Zahn und nicht auf der ganzen Bruecke verteilt. Generel habe ich jetzt das Gefuehl, dass mein ganzes gebiss jetzt wieder besser aufeinender passt. Trotzem musste ich nach der Behandlung nochmals eine Schmerztablette nehmen und die Schmerzen sind auch nachts wieder zurueckgekommen. Als ich heute frueh aufgewacht bin, hatte ich aber zum ersten Mal seit Tagen keine und bis jetzt spuehre ich nur eine Druck. Es gibt also eine deutliche Verbesserung.
Besteht die Chance dass der Nerv nur gereizt war, weil die Bruecke etwas zu hoch war und die Reizung jetzt vollkommen abkling, weil dieses Problem behoben ist?
Oder ist es so, dass sozusagen jede rettung fuer den Nerv zu spaet kommt und ich eine Wurzelbehandlung brauche? Die Bruecke ist nicht provisorisch drauf und mein Arzt meint man muesste ein klines Loch in die Bruecke bohren und dann die Wurzelbehandlung dadurch vornehmen. Wie kompliziert ist das? Und wie schlecht waere das fuer die Bruecke an sich?
Was passiert wenn der Zahn abstirbt? Ich habe grosse Angst, dass mir irgendwann gesagt wird der Zahn muss gezogen werden. Wie gross ist die Chance dass sich die nerven einfach beruhigen und wie koennte man testen ob sich einfach alles beruhigt oder ob der Zahn sozusagen stillschweigend abstirbt und womoeglich unter der Bruecke verrottet?
Ich waere sehr dankbar, wenn sie meine weiteren Fragen auch noch beantworten koennten!
|
|
|