zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Neue Bruecke

Hallo,

Ich habe vor etwa drei Wochen eine neue Bruecke (letzte drei Zaehne links unten) eingesetzt bekommen, weil meine alte (angeblich) mittlerweile undicht war. Die ersten Tage nach der Behandlung hatte ich noch starke Schmerzen und war noch zweimal beim Zahnarzt um die Bruecke etwas nachschleifen zu lassen. Die naechsten Wochen ueber hatte ich im Alltag keinerlei Beschwerden und die Zaehne haben sich auch gut angefuehlt, wenn ich testweise aufeinenander gebissen habe. Nur beim Essen und Kauen auf der linken Seite, hatte ich leichte Schmerzen. Ich hab's damit erklaert, dass wahrscheinlich trotzdem eine kleine Stelle an der Bruecke noch zu hoch ist. Mein Zahnarzt hat gemeint dass liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich erst an den Fremdkoerper gewoehnen muss (obwohl ich ja schon seit Jahren an dieser Stelle eine Bruecke hatte). Ausserdem habe ich in der oberen Zahnreihe genau ueber der Brueke eine Amalganfuellung und dachte dass die sich vielleicht mit der Keramik und dem Gold nicht vertraegt.
Jetzt habe ich aber seit letzten Donnerstag staending mittlerstarke bis starke Schmerzen, kann praktisch gar nicht mehr kauen und bin sehr kaelteempfindlich.
Was koentne das Problem sein? Ich habe Panik, dass der Zahn unter der Bruecke entzuendet ist! ist es moeglich die Bruecke abzunehmen ohne sie dabei zu zerstoeren?

Fuer eine schnelle Antwort waere ich ihnen sehr dnkbar!
Forum -> Angst vor einer bestimmten Behandlung