zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Haltbarkeit von Kronen

Hallo !

Ich habe eine Krone, die nicht vollständig den Zahn bedeckt, und an der Schnittstelle kann Karies entstehen. Die Krone ist erst 6 Jahre alt. Eine neue Keramikkrone kostet mich laut Heil- und Kostenplan nach Abzug des Teils, den die Krankenkasse übernimmt, 600 Euro. Ich habe 3 Kronen und Angst noch mehr zu bekommen, denn das kann sich doch kein Mensch leisten, alle 6 Jahre 5 Kronen zu bezahlen.

Gibt es nicht eine Garanite für die Kronen. Soll ich eine Zahnversicherung abschließen? Danke für die Hilfen schon einmal.

Viele Grüße
Hallo Gast, Sie schrieben:

Ich habe eine Krone, die nicht vollständig den Zahn bedeckt, und an der Schnittstelle kann Karies entstehen.
--- na und? Entweder hat er Karies - und selbst das ist mit einer Füllung reparabel - oder die Krone bleibt wo sie ist.

Die Krone ist erst 6 Jahre alt. Eine neue Keramikkrone kostet mich laut Heil- und Kostenplan nach Abzug des Teils, den die Krankenkasse übernimmt, 600 Euro.
--- gibts günstiger

Ich habe 3 Kronen und Angst noch mehr zu bekommen, denn das kann sich doch kein Mensch leisten, alle 6 Jahre 5 Kronen zu bezahlen.
--- Kronen halten im Schnitt 15 Jahre

Gibt es nicht eine Garanite für die Kronen.
--- nicht wirklich

Soll ich eine Zahnversicherung abschließen?
--- ich würde es nicht machen.

Viele Grüße
Forum -> Angst vor einer bestimmten Behandlung