zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Spülen und Watte -> schmerzfrei

Hallo,

ich hab ein Problem und weiß nicht mehr so recht weiter. Also ich habe mit einem Zahn bereits seit September 2007 Probleme. Es fing damit an, dass ein Stück vom Zahn völlig schmerzlos abgebrochen ist. Der Zahnarzt hat die kariösen Stellen scheinbar entfernt und den Zahn geschlossen. Ab da fing das Theater erst richtig an: mit Starken Schmerzen bin ich wieder hin. Dann folgte eine Wurzelbehandlung und eine provisorische Füllung. Wieder Schmerzen. Spülen und Watte -> schmerzfrei, beim nächsten mal: provisorisch verschlossen -> schmerzen, gespült und provisorisch verschlossen -> schmerzfrei, wieder geöffnet und verschlossen -> Schmerzen!, nun folgte eine Laserbehandlung unter heftigen Schmerzen (trotz Betäubung), Antibiotika 4 Tage und ibuprofen 600 3 Tage (weil nicht anders auszuhalten).
Nun ist der Zahn immer noch klopfempfindlich. Aber wenigstens habe ich keinen dauerhaften starken Schmerz. Verständlicherweise habe ich vor dem nächsten Öffnen total Angst. Bisher hatte ich nach fast jedem (provisorischen) verschließen Schmerzen.
Der Zahnarzt meint, wenn es in 3-4 Wochen immer noch nicht besser ist, dann sollte eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden.
Aber: Es gibt ja verschiedene Meinungen zum Kofferdam. Der wurde nie gemacht. Der Zahnarzt meint, dass er auch so dafür sorgt, dass kein Speichel hinein gelangt.

Jetzt weiß ich nicht, ob alles so richtig ist, oder ob ich doch zu einem anderen Zahnarzt soll. Gesprochen habe ich schon mit einem. Der sagte, dass auf dem Röntgenbild alles gut aussieht und dass er aber ohne aufzumachen eh nichts weiter dazu sagen kann. Aber ich gehe ungern zu einem anderen, wenn mein Zahnarzt das schon richtig macht. Und es wär ja auch schade, wenn der andere alles neu machen muss. Z.B. die Längenmessung.

Bitte sagt doch mal eure Meinung dazu.
Vielen Dank
Marina
Forum -> Angst vor einer bestimmten Behandlung

Suchen | Login | Registrieren | Impressum

Wurzelbehandlung | Zahnarztangst | Zahnimplantate | Parodontitis | Zahnschmerzen | Veneers | Zahnersatz | Weisheitszähne

Goldfüllung | Cerec Keramikfüllung | Zahnaufhellung (Bleaching) | Prothese | Plombe | Zahnfleischentzündung | Zahnfleischschwund