zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Wurzelbehandlung, Kofferdam, langwierig, Wurzelspitzenresekt

während der Zahnarzt in der Wurzel drin ist 9-10 - trotz Betäubung. Danach 8 beim letzten mal ca. 4-5 Tage. Ohje jetzt muss ich los.
Entwarnung!

Also die Kanäle haben immer noch alle drei geblutet. Wobei bei zweien nur noch eine rote Spitze am Papier zu sehen war. Der Zahnarzt war diesmal auch noch etwas vorsichtiger als sonst. Schmerzen hatte ich diesmal auch nur bei einem Wurzelkanal. Und jetzt hinterher merke ich nur leicht, dass da was gemacht wurde. Also kein richtiger Schmerz. Den nächsten Termin habe ich in 8 Wochen.
Ich bin sehr erleichtert. Vielleicht klappt das ja wirklich alles noch...
Sobald kein Blut mehr zu sehen ist soll die Wurzelfüllung gemacht werden.
Mal sehen wieviele Monate noch vergehen...aber ohne Schmerzen ist es für mich ok. Nur immer wieder die Angst wies beim nächsten Mal aussieht und ob es wieder schlimmer wird.

Gruß
Marina
Es fängt schon wieder an mit den Schmerzen. Aber wenn ich das alles richtig verstehe soll ich nicht gleich wieder zum Zahnarzt um die provisorische Füllung rausnehmen zu lassen sondern abwarten, ob er sich wieder beruhigt?! Und wenn es nötig wird Ibuprofen nehmen?

Jetzt würde ich den Schmerz so bei 4 einschätzen.

Danke
heute bei 8. hoffentlich wirkt die Tablette. ibuprofen 600
Hallo!

Bitte teilen Sie mir doch bitte noch einmal ihre Meinung mit.

Am 20.2. wurde die provisorische Füllung zuletzt entfernt. Wie erwähnt waren die Kanäle noch leicht blutig. Schmerz war kaum zu merken (1).
Am 21.2. hatte ich morgens Schmerzen (3) die im Laufe des Tages stärker wurden (4-5). Ich nahm eine Ibuprofen 600 merkte jedoch kaum eine Veränderung.
In der Nacht hatte ich keine Schmerzen!
Heute früh (22.2.) bekam ich plötzlich starke Schmerzen (7-. Ich nahm eine Ibuprofen 600 und merkte keine Veränderung. Ich nahm eine zweite und ca. 2 Stunden später wurde der Schmerz weniger (6). Jetzt 3!

Als wenn das ganze eine Schmerzattacke war, die unabhängig vom Schmerzmittel vorüber ging. Kann das ein neuropathischer Schmerz sein, auch wenn die Wurzelkanäle noch blutig sind?

Soll ich abwarten oder den Zahn öffnen lassen und noch einmal eine Zeitlang ganz offen lassen? Als letztes sagten sie ja "schließen sobald der Zahnarzt es vertreten kann". Aber solange die Kanäle noch blutig sind...

Vielen Dank für Ihre Meinung!!!
Gruß Marina
Forum -> Angst vor einer bestimmten Behandlung

Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter