zahnarztangst-forum
zahnarztangst-forum

Weisheitszahn im Kiefer gewachsen

Hallo,

ich bin total am Ende.

Vor jetzt genau knapp einem Jahr wurde mir unten rechts der Weisheitszahn "ausgegraben", da er in den Kiefer gewachsen war.

Seitdem ist mein Kinn, meine rechte Unterlippenhälte und die rechte untere Zahnreihe taub. Naja, nicht taub. Manchmal sind auch extreme Schmerzen, als wenn mit Nadeln reingestochen wird, drin oder ein Gefühl als ob es heiß und dann wieder kalt wird.

In der "Öffentlichkeit" kann ich auch nicht mehr essen, da mir manchmal Essensreste aus dem Mund laufen und ich es noch nicht mal merke oder ich mich blutig beiße.

Ich bin wirklich total verzweifelt. War auch bei dem Zahnarzt, der es gemacht hat und mich vorher IN KEINSTER WEISE darüber aufgeklärt hat (erst Recht hab ich nichts unterschrieben) und ich mich noch von seiner Sprechstundenhilfe "anmeckern" lassen musste, wie ich mich erdreisten konnte, zu einem Kieferchirurg gehen zu können, den ich kurz danach aufgesucht hatte, da das völlig normal sei und ich mich nicht so anstellen solle.

Der Kieferchirurg hatte damals auch nur gesagt, dass das Gefühl wieder in Ordnung kommen könnte und man da jetzt nichts dran machen kann.

Nun ja, die Zeit vergeht immer mehr und es wird nicht besser. Ich habe solche Panik, dass es bleibt und eine unwahrscheinliche Wut auf den Zahnarzt in mir.

Kann ich irgendwas tun? Und kann ich den Arzt irgendwie belangen?

Die Schmerzen sind manchmal unerträglich, aber ich weiß nicht, was ich tun soll.

Vielen Dank!
Forum -> Ehemalige Angstpatienten berichten